Diesem Blog folgen

Dienstag, 29. Januar 2013

Ich starte bald eine Hickitaschenaktion !

Ja nun will ich mal wieder was von mir hören lassen. Und zwar bin ich gerade an einer Sache dran die mich sehr berührt hat. Ich werde in der nächsten Zeit Hickitaschen nähen und zwar sind das Taschen für Kinder die einen Hickmankatheter liegen haben. Ich bin durch eine Freundin darauf gestoßen und habe bei Viel Farbe im Grau e.V. von der Anleitung der Tasche erfahren. Nun habe ich mich auch mit dem Verein in Verbindung gesetzt und werde nun für den Verein solche Taschen für Krebskranke Kinder ( Kinder die einen Hickmankatheter haben ) solche Taschen nähen.
Ich habe schon fast 40 Stück aus Baumwollstoffresten zugeschnitten. Und dann habe ich noch einen kleinen Erfolg erzielt und zwar habe ich von Rosenrot erfahren die versteigerte ein riesen Stoffrestepaket und ich habe den Zuschlag bekommen und werde daraus auch noch viele solche Taschen nähen.

Bei dem Verein Viel Farbe im Grau e.V. habe ich auch erfahren das sie die Taschen einem besonderen Waschverfahren unterziehen und deshalb für mich der Grund sie auch an den Verein direkt zu schicken.

Auch habe ich Meiningen und Suhl Klinikum für diese Aktion vorgeschlagen denn ich denke das es da auch Kinder gibt die sich darüber freuen würden.

So meine lieben ich melde mich bald wieder,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen